Thursday, March 17, 2011

Hunderte demonstrieren gegen Atomkraft


© Fotos: Gehlen
Göttingen. In Göttingen haben sich am frühen Montagabend mehrere Hundert Menschen versammelt und einen Ausstieg aus der Atomenergie gefordert. Anlass war das Unglück in Japan, wo nach einem Tsunami der atomare Gau droht.

Die Atomkraftgegner waren bunt gemischt: Schüler und Studenten demonstrierten zusammen mit Linken, Eltern und Veteranen des Atomprotests. Aufgerufen zu der Demo hatte das Anti-Atom Plenum Göttingen.

„Der katastrophale Unfall im Atomkraftwerk Fukushima führt uns allen dramatisch vor Augen, dass die Atomtechnologie ein unbeherrschbares Risiko darstellt“, hieß es.
Für die Atomkraftgegner gab es nur eine Schlussfolgerung: „Atomkraftwerke abschalten.“ Selbst die Gänseliesel musste sich dem Protest anschließen. Sie bekam einen Mundschutz verpasst. (gör)

http://www.hna.de/nachrichten/landkreis-goettingen/goettingen/hunderte-demonstrieren-gegen-atomkraft-1160924.html

No comments: